Der Lenz ist da - mein Hochbeet auch

Am Anfang war die Idee auf meiner Terrasse etwas Gemüse an zu bauen...

In den vergangenen zwei Jahren versuchte ich Tomaten, Paprika und dieses und jenes, in Töpfen und Pflanzsäcken an zuziehen, das Ergebnis hielt sich in Grenzen, die Ernte auch.

Auf dem Wochenmarkt gekauft - toller Geschmack - tolles Farbspiel

Glückliche Umstände und eine liebe, handwerklich sehr begabte Kollegin, machten meinen Traum vom Hochbeet möglich. Danke liebe Steffie!!!

Aus Holzpaletten, Maschendraht, Teichfolie und Vlies entstand das gute Stück. Mein Enkel und ich durften auch mit helfen, na ja also Schrauben reichen und Bretter festhalten...

Mit einem Maß von 90 H x 45 T x 230 B kann es sich nun sehen lassen.

Dann ging es ans Befüllen.

Die erste Schicht besteht aus groben Strauchschnitt. Die nächste Schicht aus Grünschnitt, also aus frischen organischen Abfällen meiner Rabatten und aus der Küche. Hierzu gehören Laub, verwelkte Blumen und zerkleinertes Schnittmaterial von Stauden, Rasenschnitt, Gemüse- und Obstreste, Kartoffelschalen und sonstiges organischen Material.

Danach alles gut verdichten und noch zwei Schichten Erde aufgefüllt - fertig!!!

Den erste Feldsalat habe ich schon gepflanzt, gab es als Jungpflanzen im Gartenmarkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0