Drei Elbschlösser in Dresden und Sonnenschein

Eine Elbschlosswanderung am Karfreitag war eine Überraschung. Meine Freundin und ich wollten schon lange mal wieder mit dem Fotoapparat auf Entdeckung gehen. Das Wetter sollte ja nicht so schön werden, deshalb haben wir uns für die drei Elbschlösser entschieden. Kluge Entscheidung...

Zu den drei Schlössern, auch Albrechtsschlösser genannt, gehören Schloss Albrechtsberg, das Lingnerschloss und das Schloss Eckberg.  Wir starteten von der Saloppe aus und liefen rechterhand zur Elbe.

 

Unten angekommen, fanden wir schon die ersten Motive . Blumen im Mauerwerk und Mauereidechsen standen Model...

Das Picknick unterhalb vom Schloss Albrechtsberg war köstlich. Zum Kräuterquark und Kümmelbrot vom Wochenmarkt gab es Avocado und Wein, was will man mehr?

Weiter ging es zum Schloss Eckberg und über die Terrassen mit Garten - und Parkanlage, die im englischen Stiel angelegt sind, wieder zurück.

Das Wetter hat uns nicht enttäuscht und Motive fanden wir genug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0